850 Jahre Melle

Die 850-Jahr-Feier Melles wirft ihre Schatten voraus.

Aus Anlass dieses Jubiläums soll ein großes Festwochenende stattfinden, das in der Zeit vom 28. bis zum 30. Juni 2019 mit einem abwechslungsreichen Programm verbunden ist.

1169 – eine Jahreszahl, welche die meisten Meller Bürger nicht direkt mit ihrer Stadt in Verbindung bringen. Doch im Jahr 2019 wird dieser Zahl eine große Bedeutung in Melle zukommen: die Stadt wurde 1169 das erste Mal urkundlich erwähnt – und kann somit offiziell das 850jährige Stadtjubiläum feiern! Das Motto des Jubiläumsjahres lautet: „850 Jahre Melle: Gestern  – Heute – Morgen“.

Der Meller Einzelhandel zeigt in diesen Tagen einzigartige, historische Schaufensterdekorationen – Stadtbilder aus alten Zeiten, die zum Bestaunen einladen und großartige, antike Schätze: alte Kassen, Kinderwagen und sogar historische Brautkleider sind zu sehen. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen und einen Schaufensterbummel mit einplanen!

Weitere Infos gibt es hier:http://850jahremelle.de/

Share Post